05.09.2020 Beim Weidatalmarathon 2020 durften wir die Sportlerinnen und Sprotler zu ihren Startpunkten begleiten und sie anfeuern. 
01.08.2020 Bei unserem ersten Auftritt nach der Corona- Zwangspause durften wir ein Brautpaar überraschen. Wir wünschen den beiden ganz viel Glück und alles Gute für die Zukunft.
09.07.2020 Im Mai 2019 waren wir zum 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum in Wies eingeladen. Hier ein kleiner Zusammenschnitt.
24.02.2020 Auch in Greiz waren wir am Rosenmontag dabei und durften den Faschingsumzug begleiten.
22.02.2020 Wasungen, Ahoi!
Wir waren wieder einmal in Wasungen beim Karneval dabei. Neben vielen bunten Kostümen, ausgelassener Stimmung und guter Musik, durften wir den Festumzug begleiten.
15.02.2020 Anlässlich einer Diamantenen Hochzeit durften wir zur Überraschung auftreten und entlockten einem ehemaligen Mitglied sogar ein paar Töne.
07.12.2019 Das Jahr geht zu Ende und wir feierten unsere Weihnachtsfeier. Hier ein paar Einblicke.
30.11.2019 In Naitschau auf dem Weihnachtsmarkt durften wir einen Flashmob machen und damit das Publikum überraschen.
26.11.2019 Bei wunderbar weihnachtlicher Stimmung durften wir in Plauen den Weihnachtsmarkt eröffen.
12.11.2019 In Triebes waren wir bei dem Martinsumzug dabei. Zahlreiche Kinder und Eltern begleiteten uns mit iren gebastelten Laternen.
08.11.2019 Wieder einmal durften wir den Fackelumzug der Kita Pusteblume in Zeulenroda begleiten.
03.11.2019 In Zeulenroda waren wir wieder einmal bei der Kirmes dabei. Wir hatten viel Spaß und kommen gerne wieder.
26.10.2019 Feierlich durften wir das Oktoberfest in Zeulenroda eröffnen.
05.10.2019 In Schkölen waren wir zum Landeserntedankfest und  trugen mit unseren Klängen zum Programm bei.
28.09.2019 45 Jahre 1.TFZ!
Jubiläumsfeier mit Feunden, Gästen und Familie.
24.08.2019 Tag der offenen Tür in der Feuerwehr Hohenleuben
31.05.2019 Zur Thüringenrundfahrt der Frauen in Dörtendorf durften wir dabei sein und das Event musikalisch umrahemen.
03.-06.05.2019 Knapp 700km entferntin Wies (Österreich) hattenwir die Möglichkeit am Welschlauf teilzunehmen. Außerdemdurften wir gemeinsam mit einem Orchester spielen.
30.04.2019 Maibaumauftritte in Zeulenroda, Triebes und Weißendorf.
02.03.2019 Wasungen, Ahoi! Schön war es wieder bei euch. Es war wie jedes Mal eine fantastische Stimmung.
03.12.2018 Die alljährliche Hauptprobe mit anschließender  Weihnachtsfeier.
10.11.2018 Voller Freude begleiteten wir den Martinsumzug in Triebes.
02.11.2018 Der Fackelumzug des Kindergartens Pusteblume hat wie jedes Jahr Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal.
29.09.2018  Der 65.Geburtstag des Fanfarenzuges Ichtershausen war ein voller Erfolg und wir feierten natürlich auch mit.
25.08.2018 Gleich zwei Auftritte an einem Tag. Zuerst durften wir anlässlich der 750 Jahrfeier in Weißendorf einen Weckruf starten.
Danach ging es weiter zur Eröffnung des 28.Stadtfestes in Zeulenroda.
18.08.2018 Nach unserer Pause ging es für uns in Triptis beim AWO-Heim weiter. Dort durften wir zum Sommerfest auftreten
Anschließend spielten wir noch eine Überraschungsrunde auf einem Geburtstag in Triebes.
01.-02.07.2018 Zum 29. Mal waren wir in Lauf beim Kunigundenfest dabei. Wir hatten super Wetter und eine wunderschöne Zeit zusammen.
Hier das Video
 
30.06.2018 Wir hatten riesigen Spaß, an der "Cold-Water-Grill-Challenge" teilzunehmen.
Das Video dazu findet ihr hier:
https://youtu.be/-H4BtPvnclY
09.06.2018 An diesem Samstag hatten wir gleich zwei Auftritte. Zuerst waren wir beim Sportmeeting in Zeulenroda und durften danach noch bei einem Geburtstag auftreten. 
26.05.2018 Der Tag, auf den wir uns schon seit Monaten vorbereiteten, stand endlich vor uns. Der 22. Musikkontest in Erfurt-Möbisburg.
Und zur Überraschung aller wurden wir auch noch Vizemeister.
29.04.2018 Bei wunderschönem Sonnenschein durften wir beim "Auto-Frühling" in Schleiz auftreten.
28.04.2018 Wieder einmal hatten wir eine schöne Zeit bei dem Auftritt im AWO-Pflegeheim in Triebes.
04.02.2018 Mit viel Schnee und Kälte starteten wir ins neue Jahr. Trotzdem hatten wir viel Spaß in Jüchsen.
28.11.2017 Auch die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Plauen durfte nicht fehlen. Bei kaltem Wetter begleiteten wir den Umzug und begrüßten das Christkind.
23.09.2017 Die AWG feierte ihr 60-jähriges Jubiläum und wir durften dabei sein.
11.06.2017 Mit musikalischer Unterstüzung fand das Lindenfest in Langenwolschendorf statt. Danke, dass wir dabei sein durften.
03.06.2017 Nach Berlin innerhalb eines Tages? Hin und zurück?
Für uns kein Problem!
- Die Eröffnung des Deutschen Turnfestes 2017
25.05.2017 Voller Trauer um ein aktives Mitglied, eröffneten wir das Zeulenrodaer Sportmeeting 2017.
28.04.2017 Die ersten Maibaumauftritte im Jahr 2017 waren wieder einmal ein voller Erfolg.
27.02.2017 Wie jedes Jahr hieß für uns wieder "Greiz, Helau!"
Bei super schönem Wetter ging es zum Rosenmontagsumzug.
25.02.2017 Ein alljährliches Highlight - Der Wasunger Karnevalsumzug! Mit viel Spaß und guter Laune durften wir auch dieses Jahr wieder teilnehmen.
05.02.2017 Die Faschingssaison startete für uns in Jüchsen. Bei wunderschönem Wetter und mit guter Laune meisterten wir unseren ersten Umzug im neuen Jahr.
03.12.2016 Mit jede Menge Spaß und guter Laune, fand wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt.
28. bis 31. 07. 2016 Ende Juli dieses Jahres nahmen wir am Zeltlager der Fanfarenzüge in Stubbenfelde auf Usedom teil.
Wir machten viele neue Bekanntschaften und hatten alle eine Menge Spaß!
12.06.2016 Zur 750- Jahrfeier in Niederpöllnitz erschienen nicht nur zahlreiche Besucher, wir hatten auch ein Patzkonzert mit dem Spielmannszug Klengel-Serba
10.06.2016 Silberhochzeit im Pausaer Freibad
06.02.2016   Zum ersten Mal erlebte dieses Jahr auch unser Nachwuchs die Narredei in Wasungen.
07.09.2015 Zur Eröffnung der Bahnhaltestelle Plauen Mitte durften wir am Montag von 10.15-13 Uhr mit 25 Spielleuten dabei sein, da wir sonst nicht in den Zug gepasst hätten
03. - 06.07.2015 Ein verlängertes Wochenende genossen wir in diesem Jahr in Bayern/Franken. Dem Kunigundenfest in Lauf/Pegnitz ging 2015 ein Traininglager voraus
28.06.2015 Der Thüringentag 2015 fand in Pößneck statt. Viele Besucher und das MDR Journal waren bei sommerlichen Temperaturen unterwegs.
Video
04.10.2014 Am 04. Oktober feierte unser Verein seinen 40. Geburtstag. Nicht nur der  Gründer Herr Scholz war geladen sondern auch viele andere waren zu Gast. Es gab Auszeichnungen und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Wir bedanken uns bei allen Helfern und hoffen dass es auch allen gefallen hat.
28.06.2014
Am Samstag waren wir bei der 19. Thüringer Landesmeisterschaft der Fanfaren- und Spielmannszüge in Rastenberg. Wir gingen als Vizemeister nach dem Fanfarenzug Ilmenau vom Platz. Die WERTUNGSTABELLE zeigt alles noch einmal in Zahlen. Video-Pflicht , Video-Kür
14.09.2013 Auch dieses Jahr fand in Groitzsch das Spielleutetreffen statt mit einem super tollen Abendprogramm. Wir hatten Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen.
28.06.2013 Zum Auftakt der 18. Thüringer Landesmeisterschaften in Gera begleiteten über 100 Musiker aus verschiedenen Fanfaren- und Spielmannszügen einen Umzug durch die Innenstadt
01.06.2013 23. Fanfaronade in Potsdam - wir waren dabei und unterstützten die anderen Fanfarenzüge bei 2 Weltrekordversuchen! 1 Weltrekord: Längste Linie Naturbläser ALT: 91 Bläser - NEU 460 Bläser ! Beim 2. Weltrekord spielten 789 Musiker den "Marsch der Freundschaft". Selbst der Ausmarsch konnte sich hören lassen!
Pfingsten 2013 Stressige aber auch unvergesslich schöne Tage verbrachten wir mit den Ostsee-Fanfaren Sellin beim Trainingslager an der Ostsee. Das Platzkonzert mit den Ostsee-Fanfaren Sellin und dem Fanfarenzug Ludwigslust war ein Highlight und wird uns unvergesslich in Erinnerung bleiben!
01./02./04.08 2012 Ein tolles Brautpaar und eine Traumhochzeit. Mit Besuch vom FZ Ichtershausen u. FZ Gera war die Überraschung gelungen. Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar u. Danke an die Besucher der befreundeten Fanfarenzüge
14.07.2012 Die vielen Proben haben sich gelohnt. Trotz ständigen Regens haben wir bei der Thüringer Landesmeisterschaft 2012 in Mühlhausen den 1. Platz belegt. Ihr ward alle SUPER !

Pflicht - Video      Kür - Video      Eindrücke   Wertungstabelle

03.09.2011 Eine Hochzeit und ein Brautpaar wie im Märchen. Traditionell zeigte auch hier die Braut, Nadine P., ein Mitglied des 1.TFZ, beim gemeinsamen Spiel, was sie kann. Alles Gute für euch und viele glückliche u. gemeinsame Jahre.
15.01.2011 Musik, Spiel, Spaß, Tanz .. das war Dittrichshütte. egal ob Solotanzeinlage von Linda oder unsere angehende Stabführerin Sabrina, die das gemeinsame Spiel anführte. (Weiterleitung zu 2 Videos auf den blauen Textstellen)
35 Jahrfeier 10.10.2009 35 Jahre TFZ

Der Verein feierte sein Jubiläum mit vielen ehemaligen Mitgliedern und Gästen. Es wurden viele Gespräche geführt und über die "alten Zeiten" geredet.

800Jahrfeier 31.05.2009 Triebes feiert seinen 800. Geburtstag und wir waren mit dabei. Zum ersten Mal stellten wir dabei einen eigenen Kinderzug vor, welcher als separater Fanfarenzug teilnahm. Zuvor allerdings gabs noch ein Geburtstagständchen.
Historisches von Früher bis Heute Unsere Geschichtsgalerie mit Bildern aus vergangenen Zeiten. Die Bilder sind teilweise von schlechter Qualität und schwer zu erkennen. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.

 

 

 

 

Startseite

 

Geschichte

 

Repertoir

 

Galerie

 

Termine

 

LM 2010

 

Gästebuch

Links

Impressum

Kontakt

 Folk-Gruppe

Datenschutz